Kategorien
Antifa Repression Solidarität

Freiheit für Findus

Unser Genosse Findus befindet sich seit dem 19.07. für zweieinhalb Jahre im Knast. Vorgeworfen wurden ihm insgesamt zehn Anklagepunkte in Zusammenhang mit antifaschistischen Demonstrationen – z. B. gegen einen Aufmarsch der Faschisten von „Die Rechte“ in Pforzheim, aber auch Hausfriedensbruch im Zuge einer Hausbesetzung. Die Prozesse wurden offensiv geführt und Findus wird, wie er selbst schreibt „aus persönlicher sowie politischer Sicht mit erhobenen Hauptes aus den Gerichtssälen gehen und hinter die Pforte der Knastmauern treten“.
Er ist in Ravensburg inhaftiert. Dass die Repressionsbehörden den Knast in der letzten Ecke BaWüs dafür vorgesehen haben ist kein Zufall: Damit soll durch die Distanz nach Stuttgart zu seinen Genoss*innen vom Solikreis erschwert werden.
Hier die Website des Solikreis:
https://antifaheisstzusammenstehen.wordpress.com/

Schreibt dem Genossen:
Rote Hilfe Stuttgart
„Findus“
Böblinger Straße 105
70199 Stuttgart

Wir schicken ihm Soligrüße und wünschen ihm viel Kraft!

Antifa heißt Zusammenstehen!
Freiheit für Findus – Solidarität sprengt alle Ketten!