Kategorien
Frauenkampf Solidarität

Tag 2 der feministischen Aktionswoche: Infospaziergang

Am Tag 2 der feministischen Woche verbreiten wir heute unsere Wandzeitungen und die Notfallnummern in der Stadt.

Denn grade Frauen* stellt die Corona-Krise vor weitere Herausforderungen. Nicht weil das Virus die Ursache allen Übels für Frauen* ist, sondern weil sich jetzt die systematische Benachteiligung von Frauen*, die schon viel zu lange besteht, verstärkt. So hat die Tatsache, dass der Staat in erster Linie die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt, zu einem massiven Anstieg von Frauen*armut und Armut allgemein sowie zu einer massiven Umverteilung von unten nach oben beigetragen. Auch kommt es infolge von Corona zu mehr häuslicher und sexualisierter Gewalt.

Macht mit beim verteilen und anbringen unserer Wandzeitung und den Notfallnummern.

Hier könnt ihr die Wandzeitung downloaden.
Hier die Notfallnummern.